Servicecenter
Solltest du Fragen zu deiner Bestellung haben, eine Bestellung widerrufen wollen oder weitere Fragen haben, nutze gerne unser Service-Formular. Bitte prüfe vorab, ob deine Anfrage nicht schon in unseren FAQ unten auf der Seite beantwortet wurden.
FAQ – die häufigsten Fragen
Fragen zu Bestellungen
Nein, einen Abholservice bieten wir derzeit nicht an.
Du kannst über unser oben stehendes Serviceformular Kontakt mit uns aufnehmen. Beschreibe uns bitte den Schaden so genau, wie nur möglich, damit wir ihn entsprechend regulieren können, sprich dir dein Geld zurückerstatten, einen Nachlass gewähren, dir einen Gutscheincode zukommen lassen oder dir Ersatz zuschicken können.
Für einen Widerruf kannst Du unser Serviceformular nutzen. Beachte dabei bitte die Bestimmungen zum Widerrufsrecht.
Nutze bitte unser Serviceformular, um deine Bestellung an uns zurückzuschicken. Bitte beachte dabei die Bestimmungen für Rücksendungen und Rückgaben.
Grundsätzlich kannst Du den Sendestatus über deine Sendungsnummer prüfen. Diese erhältst du bei Auslieferung deiner Bestellung via E-Mail. Du kannst sie zudem in deinem Nutzerbereich einsehen (Account benötigt).
Unser System prüft die Lagerbestände regelmäßig und gleicht diese automatisiert mit dem Online-Shop ab. Die angezeigte Verfügbarkeit entspricht daher in den meisten Fällen der Realität. Dennoch kann es leider hin und wieder zu Fehlern kommen, sodass wir von dir bestellte Produkte tatsächlich nicht mehr auf Lager haben und die Bestellung stornieren bzw. anpassen müssen.
Fragen zum Versand
CaptainScotch.de liefert innerhalb der EU via DHL GoGreen und außerhalb der EU via DHL Express – für Dich bedeutet das, dass Du Deine Bestellung ganz bequem und zuverlässig gesendet bekommst. Bei jeder Bestellung sorgen wir dafür, dass Deine Bestellung ausreichend ausgepolstert und sicher verpackt ist.
Eine Auflistung unserer Versandkosten findest du auf unserer Seite Versand & Lieferung
Die Lieferzeit für alle bei uns im Shop angebotenen Artikel beträgt innerhalb von Deutschland 2-3 Werktage und innerhalb der EU 5-7 Werktage. Ins EU-Ausland kann sich die Auslieferung um einige Tage verzögern. Insofern Du bei uns im Shop bestellst und wir den Zahlungseingang bis 13.00 Uhr verbuchen können, geht deine Bestellung an Werktagen noch am gleichen Tag raus. Durch höhere Gewalt kann es jedoch vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Bestellungen von Freitag ab 13.00 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr werden montags von uns bearbeitet. Die Zustellung erfolgt dann also frühestens am Dienstag.
Ja, CaptainScotch.de versendet in alle EU-Länder sowie in einige Länder des EU-Auslandes. Auf unserer Seite Versand & Lieferung findest du eine Auflistung.
Fragen zu deinem Einkauf
Auf unserer Seite für Neuheiten findest Du Flaschen, die entweder völlig neu auf den Markt gekommen sind oder schlichtweg neu in unserem Sortiment sind.
Wir sind ein junges Unternehmen und daher ist es uns aufgrund der Masse der Abfüllungen und dem damit einhergehenden Kapitalbedarf nicht möglich, jeden Whisky anbieten zu können. Zudem kann es immer mal sein, dass wir limitierte Flaschen aufgrund von Zuteilungen bei unseren Lieferanten entweder gar nicht oder nur in Kleinstmengen bekommen. Wir bemühen uns aber, stark gefragte Flaschen anbieten zu können, stetig zu wachsen und somit auch und unser Portfolio stetig auszubauen.
Dieser Zusatz bedeutet, dass wir die so gekennzeichneten Waren ohne Vorsteuerabzug, z.B. aus privaten Sammlungen, gekauft haben. Die beim Verkauf solcher Waren von uns an das Finanzamt zu entrichtende Umsatzsteuer wird also nur aus der Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis ermittelt. Die genaue Höhe der Umsatzsteuer wird bei solchen Artikeln zudem auf Deiner Rechnung nicht ausgewiesen. Als Endkunde entsteht dadurch kein Nachteil für dich. Insofern Du Händler bist, wirst Du bei solchen Artikeln jedoch auch keinen Vorsteuerabzug geltend machen können.
Du kannst Deinen Gutscheincode im Verlauf des Bestellvorgangs einlösen. Ein entsprechendes Feld dafür findest Du während und nach der Eingabe deiner Rechnungs- und Lieferadresse.
Nein. Einen solchen Service bieten wir nicht an.
Fragen zu deinem Nutzerkonto
Du kannst Dich über die Schaltfläche im oberen Bereich des Shops einloggen
Auf dieser Seite findest Du einen Link, um ein neues Passwort zu erstellen. Im Anschluss erhältst Du von uns eine E-Mail, die Dir die weiteren Schritte mitteilt.
Der Schutz Deiner persönlichen Daten liegt uns am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen wie der DSGVO. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.