Die Speyside-Brennerei Glenallachie spendiert ihren Whiskys ein neues Design. Vorerst erstrahlt die Core Range in der neuen Optik, weitere Abfüllungen passt die Destillerie sukzessive an.
Glenallachies Kernsortiment erhält als erstes das neue Design
Die Speyside-Brennerei Glenallachie spendiert ihren Whiskys ein neues Design. Zunächst sind nur die Abfüllungen des Kernsortiments betroffen – der Glenallachie 10 Years Cask Strength, Glenallachie 12 Years, Glenallachie 15 Years und der Glenallachie 18 Years. Der 8 Jahre alte Glenallachie, ebenfalls Teil der Core Range, erhält offenbar kein Redesign. Nach und nach sollen weitere Abfüllungen dem Kernsortiment nachziehen und ebenfalls die neue Optik erhalten. Limitierte Sonderabfüllungen führt die Brennerei zudem zukünftig unter dem Namen “Wood Collection” zusammen. Dies hat die Brennerei über Pressemeldungen verkündet, nachdem sie in den letzten Wochen immer wieder Teaser über die sozialen Netzwerke veröffentlicht hatte.
Glenallachies neues Design führt zu mehr Nachhaltigkeit und neuem Slogan
Das neue Design der Glenallachie-Whiskys hat die schottische Designagentur Threebrand entwickelt, die auch Marken wie unter anderem Deanston, Meikle Tòir und Tobermory zu ihrem Portfolio zählt. Das Redesign soll die Entwicklung der Marke repräsentieren, seit 2018 das Kernsortiment auf den Markt gebracht wurde und danach ein exponentielles Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt werden konnte.
Die schrägen Designelemente der Whiskys sind inspiriert von der Form des Giebels der Brennerei und der Aufwärtsentwicklung der Marke. Sie sollen der Verpackung und den Labels mehr Individualität, Faszination und visuelle Attraktivität verleihen. Um zudem den CO2-Fußabdruck von Glenallachie zu reduzieren, hat das Unternehmen bei allen Verpackungsmaterialien ausschließlich mit in Großbritannien ansässigen Lieferanten zusammengearbeitet. Dabei hat sie auf nachhaltig gewonnenes ungestrichenes Papier, luxuriöse schwarze und goldene Folien sowie eine maßgeschneiderte geprägte Flasche gesetzt. Trotz den Bestrebungen zu mehr Nachhaltigkeit behält Glenallachie, im Gegensatz zu anderen Marken, die Umverpackungen bei.
Mit dem Redesign von Glenallachie geht zudem ein neuer Slogan einher. Er lautet fortan “whisky in good hands” und hebt das Team um Whisky-Legende Billy Walker hervor.
Glenallachie Whiskys bei CaptainScotch.de kaufen
Wir werden Glenallachie-Whiskys im neuen Design nach und nach einführen und bei uns im Shop anbieten. Bis dahin findest du bei uns selbstverständlich alle Abfüllungen im alten Design vor. Wir führen das Kernsortiment der Marke ebenso wie limitiere Sonderabfüllungen, Whisky-Raritäten und Single Cask Whiskys.
Fotos: Glenallachie